• Rene Roske

Fahrt Nr.9

Aktualisiert: vor 3 Tagen



Gestern Abend gegen 22.00 Uhr startete unsere 9. Evakuierungsfahrt in die Ukraine.

Uns erreichte ein Hilferuf aus Charkiw, wo eine 40-jährige Frau mit ihrem 9-jährigen Sohn festsitzt.

Der Plan sieht vor, dass wir am 15.6.2021 (nach unserem Anfahrtspunkt in Lviv, wo wieder einige Spenden abgegeben werden), bis nach Charkiw fahren werden. Dort werden wir dann eine Nacht bleiben und dann anschließend am 16.06.2022 die Familie abholen. Anschließend wird dann die knapp 22-stündige Evakuierungsfahrt nach Berlin angetreten.

Die Frau erzählte von unzähligen Raketenangriffen und Einschlägen in näherer Umgebung und möchte sich und ihr Kind unbedingt in Sicherheit bringen.

Ohne das Benefizkonzert, was am Samstag durch die LAIB und SEELE Luther Kirchengemeinde Schönwalder Strasse 23 Organisiert wurde und die dadurch gesammelten Spenden, hätten wir keinerlei Möglichkeiten gehabt, diese Fahrt durchzuführen.

Dank dieser Gelder ist zumindest diese Fahrt jedoch möglich. Nochmals herzlichen Dank an alle Unterstützer, die mit ihrer Spende Leben retten!

Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig es ist, weiterhin Spendengelder zu bekommen, um solche Hilferufe aus umkämpften Gebieten schnell annehmen zu können und sofort reagieren zu können.

Bitte helfen Sie uns, dass wir weiterhin Menschen in Not Evakuieren können.

Wir werden die komplette Fahrt wieder Live auf Twitch streamen.

www.twitch.tv/Krankentransporte _Roske Dort könnt ihr Rene und Kathi auch Fragen stellen






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fahrt Nr.8

Fahrt Nr.7