• Rene Roske

Fahrt Nr.8

Aktualisiert: 24. Juni

Am 31.05.2022 um 20 Uhr startete unsere 8. Fahrt in die Ukraine.

1 KTW besetzt mit Rene und Antje sind auf dem Weg nach Charkiw, um dort eine Familie bestehend aus einem krebskranken Vater zusammen mit seiner Frau und deren an Autismus leidenden 10-jährigen Sohn zu evakuieren.

Vorher werden noch 2 Stationen angefahren, wo wir wieder wichtige Spenden abgeben werden, um den Leuten zumindest teilweise ein geregeltes Leben zu ermöglichen.

Die anfrage für die Evakuierung Erreichte uns letzte Woche per E-Mail. Leider war es erst nicht möglich diese Fahrt durchzuführen, da uns schlicht und einfach das Geld fehlte, um nach Charkiw zu fahren.

Doch durch das starke Einsetzen der Parents4Ukraine (Sasha und Gero) konnte doch eine Organisation gefunden werden, die diese Fahrt finanziert. Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig es weiterhin für uns ist Spenden zu bekommen. Uns erreichte die Information, dass die Familie wohl in Tränen ausgebrochen ist, da sie schon fast keine Hoffnung mehr hatte, um aus dem Kriegsgebiet zu entkommen.

Aktuell sind die beiden schon in Charkiw und werden höchstwahrscheinlich am Freitag, den 03.06.2022 wieder auf unserem Betriebshof eintreffen.

Die Fahrt wird wie gewohnt Live auf Twitch übertragen.

www.twitch.tv/Krankentransporte_Roske



Schaut gerne vorbei und Unterstützt uns.

Vielen Dank.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fahrt Nr.9